Mittwoch, 13. Juni 2012
Gateway to Adventure - Frischfleisch!
Die bisher doch sehr kleine Gateway to Adventure-Spielergruppe wird im weiteren Verlauf der Kampagne Verstärkung erhalten. Um die Integration des neuen Charakters einfacher zu gestalten, hat der Spieler meinen Vorschlag aufgegriffen und einen Charakter aus dem Warhammer Fantasy-Universum erschaffen (in dem die Kampagne ja gerade Halt gemacht hat):

Torendil
Torendil ist ein noch relativ junges und unerfahrenes Mitglied des Volkes der Elfen. Wie viele andere Angehörige seiner Rasse auch sieht er das Studium der Magie nicht als eine selbstständige Karriere an, sondern nur als Teil eines ganzheitlichen Lebens. So hat Torendil zwar die Anwendung mehrerer Zaubersprüche gelernt, versteht sich selbst jedoch nicht als reiner Magier, sondern als Beschützer und Heiler, der seine magischen Fertigkeiten dazu benutzt, seine eigentliche Berufung zu erfüllen. Anders als viel andere Elfen ist Torendil nämlich nicht von einem absoluten Hass auf alle Lebewesen erfüllt, die mit dem Chaos in Berührung gekommen sind. Er hat geschworen, seine heilerischen Fähigkeiten nicht nur in den Dienst seiner Verbündeten zu stellen, sondern sich auch um seine Feinde zu kümmern, wenn diese verletzt sind seines Beistandes bedürfen. Auch ist er sehr zurückhaltend in der Anwendung von Gewalt – was jedoch nicht bedeutet, dass er sich nicht auf den Kampf verstünde. Die letzten Monate hat Torendil als Heiler bei verschiedenen Truppen verbracht, die während des Sturms des Chaos in Gefechte gegen die Chaos-Truppen verwickelt waren.


Ein – wie ich finde – sehr stimmiger Charakter, der sich gut in die Kampagne (vor allem in deren späteren Verlauf – huuuuuuhh, mysteriöse Andeutung) einfügen dürfte.